Keine Garantie

Natürlich, auch Nichtraucher können an Lungenkrebs sterben, Jogger einen Herzinfarkt erleiden und Vegetarier Diabetes bekommen. Ein gesunder Lebensstil ist eben keine Garantie für Gesundheit und Wohlergehen.

Gefahren lauern an jeder Ecke – auf der Straße, im Haushalt, bei der Arbeit oder in der Freizeit. Man kann auch auf dem Zebrastreifen überfahren werden. Viren und Bakterien bedrohen uns täglich. Pestizide, Biozide, Schwermetalle oder Weichmacher – gesundheitsschädliche Chemikalien findet man in fast allen Zimmern einer Wohnung. Und dann sind da noch unsere Gene, für die wir nichts können. Leben ist eben lebensgefährlich.

Doch das alles ist kein Grund, gleich das Handtuch zu werfen. Wer nämlich in seine Gesundheit investiert, bleibt eher von Krankheiten verschont. Das sagt dir nicht nur dein Arzt oder deine Krankenkasse. Das sagt dir auch dein Körper.