Mitarbeiter

Markus Krumpschmid

Mich fasziniert das Windsurfen und im Winter das Snowboarden. Ohne Motorenlärm und – sofern die Bedingungen für mich passen – mühelos gleiten und genießen. Auch im alltäglichen Leben bin ich immer bemüht, das Gleichgewicht zu halten.

Nach meiner Lehre als Elektriker und einer weiteren Ausbildung zum Tontechniker habe ich Theologie studiert. Ich war 17 Jahre als Pastor und Seelsorger in verschiedenen Gemeinden in Oberösterreich und Salzburg tätig.  2013 bin ich gebeten worden, die Leitung bei Hope Kurse zu übernehmen. Diese Aufgabe macht mir sehr viel Freude.

Seit 1991 bin ich mit meiner lieben Frau Inna verheiratet und wir haben zwei junge erwachsene Töchter und Schwiegersöhne, die wir so sehr lieben.

Ich habe vielfach die Erfahrung gemacht, dass die Botschaft der Bibel auch heute noch aktuell ist und Gott durch dieses Buch zu mir spricht. Das Vertrauen diesem Gott gegenüber ist mir ganz wichtig geworden. Er gibt meinem Leben Orientierung und Sinn und ich darf als Christ Hoffnung und eine Zukunft haben. Was mich an Gott besonders begeistert: seine Barmherzigkeit und seine Treue.

E-Mail-Adresse: m.krumpschmid@hopekurse.at

 

Mag. Claudia Flieder

Seit meiner Kindheit lese ich gern. Als ich erwachsen wurde, entdeckte ich die Bibel als meine liebste Lektüre. Im Unterschied zu den vielen Geschichten früher war ich davon überzeugt (und bin es heute noch), dass dieses besondere Buch die Wahrheit enthält. Ich erlebe immer wieder, dass die Bibel uns viel zu sagen hat, auch/gerade in unserer heutigen Zeit.

Seit dem Jahr 2000 bin ich für Hope Kurse tätig, was mir große Freude macht. Der Austausch mit anderen Menschen über biblische Themen ist für mich sehr wertvoll und besonders. Ich hoffe, dass noch viele unsere kostenlosen Fernkurse entdecken, um den Wert des Lebens mit Gott zu finden.

Ich bin überzeugte Christin und halte den Glauben an den Gott der Bibel für entscheidend, um sinnvoll und zufrieden zu leben. Meine Beziehung zu Jesus hat mich schon durch manche Höhen und Tiefen getragen und mich immer wieder schöne Erfahrungen machen lassen. Das wünsche ich auch unseren Kursteilnehmern!

E-Mail-Adresse: c.flieder@hopekurse.at

 

Luise Schneeweiß, MA

Schon als Jugendliche durfte ich erfahren, was Leben mit Gott bedeutet. Damals entdeckte ich auch die Schätze der Bibel. Dieses Interesse hat mich nie losgelassen, genauso wie auch Gott für mich ein ganz reales Gegenüber geworden ist.

Außer der Theologie begeistern mich auch Musik und die (deutsche) Sprache. Ich unterrichte an einer christlichen Schule Religion, Violine, leite ein Jugendorchester und überarbeite Texte für christliche Zeitschriften und Bücher.

Seit 2009 arbeite ich als Betreuerin für Hope Kurse. Diese Arbeit macht mir sehr viel Freude und ich schätze es, mich mit so vielen wertvollen Menschen über Leben und Glauben auszutauschen. Es begeistert mich, mitzuerleben, wie sich das Leben so vieler durch Jesus Christus verändert und wie Gott auch heute noch durch sein Wort zu uns spricht.

E-Mail-Adresse: l.schneeweiss@hopekurse.at