1. Unser Weltbild ist ein Puzzle (und die meisten Teile fehlen)

Hallo! Du willst dich also mit den geistlichen Themen hinter der Filmserie Encounters beschäftigen? Das könnte ganz schön herausfordernd werden … und eventuell dein Weltbild in Frage stellen. Aber wenn du das tatsächlich durchziehst, sind wir, die Macher von Encounters, ganz sicher, dass dich dieses Bonusmaterial auf deinem spirituellen Weg einen Schritt weiter bringen wird. Egal ob du schon lange, erst seit Kurzem oder überhaupt nicht glaubst.

In fünf Einheiten wirst du den Glauben von Alex und Sophia (und den anderen Studenten) besser kennenlernen und verstehen. Wir starten gemeinsam mit allgemeinen und grundsätzlichen Themen und arbeiten uns zu konkreteren und praktischeren Themen vor. Ganz wichtig: Diese erste Einheit erscheint dir deshalb vielleicht ziemlich theoretisch und abstrakt – bleib trotzdem dran! Es wird leichter werden. Versprochen!

Du findest in jeder Einheit Fragen, über die du für dich persönlich nachdenken oder die du mit anderen besprechen kannst. In jedem Fall empfehlen wir dir, deine Antworten aufzuschreiben. Dadurch benennst du Dinge konkret und wirst einen viel größeren Gewinn daraus ziehen.

Und noch was: Der Kurs lässt sich auch völlig unabhängig von der Filmserie studieren.

Wir wünschen dir, dass die folgenden Impulse dir eine neue Perspektive auf das Leben und die Welt eröffnen!