1 von 2

Das Buch der Angebote

Gott verspricht uns Sicherheit und Geborgenheit in einer unsicheren Welt.

Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.

Psalm 62,3.9 · HFA

Gott bietet uns Orientierung in einer verworrenen Welt an.

Ich will dich lehren und dir sagen, wie du leben sollst; ich berate dich, nie verliere ich dich aus den Augen.

Psalm 32,8 · HFA

Gott will uns in einer friedlosen Welt inneren Frieden schenken.

Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Johannes 16,33 · LUT

Gott bringt unsere Vergangenheit in Ordnung. Er befreit uns von unserer Schuld.

Wenn wir aber unsere Schuld eingestehen, dürfen wir uns darauf verlassen, dass Gott Wort hält: Er wird uns dann unsere Verfehlungen vergeben und alle Schuld von uns nehmen, die wir auf uns geladen haben.

1. Johannes 1,9 · GNB