1 von 2

Hautnah erlebt

Viele Menschen können mit der Bibel nichts anfangen. Sie meinen, das Bibellesen bringe nichts. Zugegeben, der Wert der Bibel bietet sich nicht wie Schleuderware an. Aber wer sich wirklich einmal mit ihr beschäftigt, profitiert mit Sicherheit davon. Er wird eine besondere Erfahrung mit dem Urheber dieses Buches machen.

Erfahrungswerte

„Ich bin krank und habe oft große Schmerzen. Für mich ist die Bibel echte Lebenshilfe. Ich lerne jeden Tag, dass Gott lebt und keine Fehler macht.“

K. E. (Hausfrau)

„Manchmal wird man durch die vielen Meinungen und die Lehren von ‘Weltverbesserern’ verunsichert. Deshalb brauche ich die klaren Aussagen Jesu.“

M. G. (Student)

„Schon immer wollte ich die Bibel besser kennenlernen. Durch diesen Kurs bin ich dazu gekommen. Die Bibel kann uns in jeder Lebenssituation weiterhelfen. Gott ist für mich nicht mehr tot, sondern er hat wieder zu leben begonnen.“

V. K.

„Ich lese in der Bibel, weil sie wie ein Spiegel ist, in dem ich mich selbst erkenne. Sie zeigt mir meinen Zustand in allen Lebenslagen, meine ererbten Anlagen und meinen Charakter. Selbst in Niederlagen und Verzweiflung gibt es nichts Besseres als dieses Buch. Nichts heilt und hilft so gut wie die Bibel.“

Dr. H. M.

In eigener Sache

Die Bibel will uns zeigen, wie Gott wirklich ist und was er uns schenken möchte. Sie ermutigt uns, mit Gott zu leben. Wenn er auf unserer Seite steht, können wir gelassener in die Zukunft schauen:

Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand.

Jesaja 41,10 · LUT

Außerdem erfahren wir in der Bibel alles über Gottes Absicht mit uns Menschen:

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

Johannes 3,16 · LUT