1. Von Tarsus nach Jerusalem

Dieser Kurs besteht aus spannenden Videos und erklärenden Texten. Plane deswegen zur Bearbeitung eines Kapitels mindestens eine Stunde ein, damit du für Video und Text genug Zeit hast.

Der Pastor Tony Moore ist in das Land der Urchristen gereist und war auf den Spuren des Paulus unterwegs. In den Videos taucht er ein in eine fremde Welt, in eine ferne Kultur aus vergangener Zeit. Auf der ersten Seite jedes Kapitels findest du immer einen solchen “Reisebericht”.

Danach folgen ein paar Ausführungen per Text. Manches mag dann eine Wiederholung sein, festigt aber das Verständnis und führt hin zu den abschließenden Fragen. Solltest du die Videos zu Beginn nicht anschauen wollen, kann der Kurs auch nur mit dem Text studiert werden. In diesem Fall beginne jedes Kapitel mit der „Einleitung“.

Hier geht es nun los mit dem ersten Video: